Die Retro Wave Arcade ist ein ehrenamtliches Projekt von Fans für Fans welches 2012 als kleines Gamesroom-Projekt ins Leben gerufen und seitdem Jahr für Jahr weiterentwickelt wurde. Wir verstehen uns als spielbares Museum der vergangenen 40 Jahre Videospielgeschichte und möchten längst vergessene Klassiker für alle Altersgruppen wieder erlebbar machen.

 
 

Mit unserem Motto und dem ikonischen Neon-Style wollen wir die Wiedergeburt der Videospielindustrie im Jahre 1983 und den Arcade-Flair der 80er feiern!
Als Kinder der 80er und 90er ist das Team der Arcade nicht nur Fan der damaligen Spiele. Auch die Musik und die aktuelle Retro Wave Bewegung die seit einigen Jahren die elektronische Musik 80er wieder neu aufleben lässt, sind unser größter Einfluss.

 

Besuche uns!

Messe Düsseldorf
26. & 27. September 2020

small-dokomi-white
parallax background
 

26.-27.09.2020
Messe Düssedorf
Halle 3

Die Retro Wave Arcade ist jedes Jahr fester Bestandteil der
DoKomi – der größten Japan-Expo Deutschlands.

In der Retro Wave Arcade kannst du an liebevoll gestalteten Arcade-Automaten Deine Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen. Auch dieses Jahr haben wir wieder großen Zuwachs bekommen: Neben klassischen Konsolentiteln der 80er und 90er haben wir nun auch PC-Highlights der vergangenen Jahre im Repertoire! Von altbekannten Klassikern wie Megaman und Super Mario World bis topaktuellen Geheimtipps wie Bloodstained findest Du bei uns alles was das Zockerherz begehrt. Ganz gleich, ob Alltime-Favorite oder neu entdecktes Lieblingsspiel: Garantiert findest du deinen Lieblingstitel in unserem riesigen Katalog aus 40 Jahren Videospielgeschichte.

Willkommen in der Retro Wave Arcade!